Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Claudia Schenk

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin/Therapeutin i.A.
Dipl. Gesundheitsmasseurin

Eine gute Gesundheit, Zeit um zu entspannen und Kraft zu tanken ist wertvoll. Aus diesem Grund entschied ich mich zu einer Ausbildung an einer Massagefachschule.

Bei meinen Behandlungen kombiniere ich verschiedene Methoden und Techniken. Aus diesem Grund absolviere ich regelmässig Weiterbildungen, welche mein Behandlungsgebiet laufend erweitern und dadurch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten erlauben.

Meine Stärke liegt darin, jeden Menschen als einmaliges, unverwechsel-bares, ganzheitliches und vollkommenes Individum - ohne Wertung und Urteil - anzunehmen. Dabei kann ich mich voll und ganz auf meine Intuition verlassen.

Leben bedeutet für mich sich mit Achtsamkeit und viel Liebe in die eigene Mitte zu begeben. In diesem Sinne möchte ich auch meinen Mitmenschen begegnen!

Ich freue mich auf Sie!


Ausbildungen
Laufende Ausbildungen​​​​​​​
Medizinische Grundlagenausbildung
Dipl. Fussreflexzonenmasseurin
Dipl. Gesundheitsmasseurin

Weiterbildungen
Laufende Weiterbildungen
Fussreflexzonenmassage - Das Lymphatische System
Fussreflexzonenmassage - Muskulatur und Skelett
Behandlung verschiedener Krankheitsbilder über die Fussreflexzonen
Narbenentstörung über Fussreflexzonen
Entspannungsmassage
Klassische Gesichtsmassage
Indische Gesichtsmassage
Indische Rückenmassage
Indische Hand- und Fussmassage
Kräuterstempelmassage
"Was machst du, um dich zu entspannen?", fragt der Schüler seinen Meister.
"Nichts", erwidert der Meister.
"Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich".
"Das tun doch alle", meinte der Schüler darauf.
"Eben nicht", antworter der Meister.
Buddhistische Anekdote